Schmuck-Etuis

Schmuck schön aufbewahrt


Idee

Auf die Idee, eine Schmuck-Tasche zu entwerfen, hat mich meine liebe Freundin Christina Timmermann Schmuck gebracht. Also habe ich mir einen Entwurf überlegt, losgelegt und einiges mit der Zeit variiert bzw. verfeinert.

 

Heraus kamen diese handlichen Schmuck-Etuis - praktisch für die Reise und die Aufbewahrung zu Hause.


Details

Die Schmucketuis bieten innen Platz für 4-8 Ketten durch vier praktische Schlaufenverschlüsse. Anhänger und längere Ketten können in den darunter liegenden Fächern verstaut werden, so sind sie gut geschützt.

Auf der Ringmanschette haben zahlreiche Ringe Platz, sie ist mit einem Druckknopf befestigt.

Darunter befindet sich ein Reißverschlussfach, in diesem können Kleinigkeiten sicher verstaut werden. Außen wurden Korktextil und Kunstleder vernäht. Verschlossen werden die Etuis mit einem stabilen Gummi, dieses kann bei Bedarf auch als Aufhängung genutzt werden.


Blue-Kork

Bei der Blue-Kork habe ich außen zwei stabile Korkleder vernäht.

 

4 Schlaufen mit Druckknöpfen in Altmessing-Optik und die darunterliegenden Fächer bieten Platz für diverse Ketten. Die Ringmanschette lässt sich mit einem Druckknopf lösen und die Ringe lassen sich dann darüber fädeln.

Darunter befindet sich ein Strickband, durch das Ohrringe gesteckt werden können; in der Reißverschlusstasche darunter lässt sich allerlei Kleinkram verstauen.


Brownie

Brownie besteht außen aus zwei Korkledern, innen habe ich verschiedene Webwaren verarbeitet.


Goldie

Die Goldie besteht außen zwei verschiedenen Korkledern sowie innen zum Teil aus einem goldenen, ziemlich dünnen Kunstlederstoff. Eine friemelige Angelegenheit, aber wunderschön, wie ich finde.



Interesse?

Dir gefallen meine Schmucktaschen? Gerne stimme ich deine Farb- und Materialwünsche und die gewünschten Details individuell mit dir ab. Meld dich gerne über mein Kontaktformular.


Sorry, we're old ...

Desingbeispiele älterer Modelle, heute vernähe ich kein Kunstleder mehr. Alle gezeigten Beispiele und neue Variationen lassen sich wunderbar aus Korkleder fertigen, daher zeige ich diese Modelle hier trotzdem. Und natürlich kannst du dein ganz individuelles Schmuck-Etui bei mir bestellen!


Alte Rosa

Rosa ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber dieses Kunstleder in altrosa hatte es mir angetan. Für Ohrringe und -stecker habe ich diesmal unten einen Strickstoff eingenäht, durch den die Ohrringe gesteckt werden können.


Black-Jewel

 

 

 

 

 

 

... Die möchte noch fertig werden - Variante in

schwarz-grau.

 

 

 

Fertig!


Graue Maus?

 

 

 

 

Bei diesem Schmuck-Etui wurden zwei verschiedene Kunstlederstoffe verarbeitet.

Ich mag die Farbkombi sehr.


Ein Geschenk

 

 

 

 

Für meine Tante, einen viel reisenden Menschen, mit viel Liebe entworfen, genäht und verschenkt!

 

 

 

Im Außenbereich sind zwei verschiedene Kunstlederstoffe und ein Baumwollstoff verarbeitet.

 

Innen ist die Aufteilung wie gehabt. Einzig unten habe ich statt einer Tasche einen festen Möbelstoff verarbeitet - hier können

Ohrringe und -stecker befestigt werden.


Himmelblau



Meine Allererste

 

Der Prototyp sozusagen. Mein erstes Schmuck-Etui aus dem Jahr 2015.

 

Das Innenleben, der Aufbau genau wie oben, aber irgendwie viel bunter. Da mag ich es heute lieber etwas edler.

 

Ich sehe da doch eine Entwicklung ;-)