Wissenswertes


Auf dieser Seite findest du einen Überblick über Dinge, die mir wichtig sind: Qualität, Material und eine faire Preisgestaltung. Ebenso möchte ich mich natürlich nicht "mit fremden Federn schmücken" und gebe Infos zu der Verwendung von Schnittmustern.


Qualität

"Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt"

Hermann Tietz

 

Ich verarbeite ausschließlich hochwertige Materialien wie Korkleder und Oilskinstoffe von wenigen ausgewählten Anbietern ...


Material

Kork ist ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff.

Er wird aus der Rinde der Korkeiche gewonnen, einer der Hauptproduzenten ist Portugal.

 


Oilskin ist ein wasserabweisender Outdoorstoff und daher für Taschen aller Art ebenso

hervorragend geeignet wie Kork. Oilskin ist ein mit einer Wachsschicht überzogener Webwarestoff und besitzt eine, wie ich finde, fantastische "Griffigkeit".

Oilskin lässt sich hervorragend mit Canvasstoffen kombinieren.

 


Preise & Kauf

Wie meine Preise entstehen, was mir bei der Kalkulation wichtig ist und wie du ein

Näh-Reh-Produkt erwerben kannst, erfährst du hier.