Wissenswertes

Auf diesen Seiten findest du einen Überblick über Dinge, die mir wichtig sind: Qualität, Material

und eine faire Preisgestaltung.


Qualität


Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Ausgangsmaterialien ist mir wichtig. Ich verarbeite ausschließlich stabile Kork- und Oilskinstoffe von wenigen ausgewählten Anbietern.

Webware, Canvasstoffe und ähnliches verstärke ich mit Aufbügelvliesen: damit wird zusätzliche Stabilität erreicht. Karabiner und ähnliches Taschenzubehör beziehe ich von einem Händler in Deutschland. da ich dort gute Erfahrungen mit Stabilität, Lieferzeit und Kundenservice gemacht habe.

 

"Qualität bedeutet, dass der Kunde und nicht die Ware zurückkommt"

Hermann Tietz


Material


Kork ist ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff. Er wird aus der Rinde

der Korkeiche gewonnen, einer der Hauptproduzenten ist Portugal.


Oilskin ist ein wasserabweisender Outdoorstoff und daher für Taschen aller Art ebenso

hervorragend geeignet wie Kork. Oilskin ist ein mit einer Wachsschicht überzogener ...


Preiskalkulation & Kauf


Mir ist eine faire Preiskalkulation sehr wichtig, warum und wie ich kalkuliere und wie die Kaufabwicklung funktioniert, erfährst du hier ...