Wissenswertes über ...


Qualität

 

Näh-Reh steht für hochwertige, individuell handgemachte Produkte aus

hochwertigen Materialien sowie eine faire Preisgestaltung.

 

Ich habe ich in den vergangenen Näh-Jahren und durch die Gründung viele Erfahrungen sammeln dürfen. Heute weiß ich, wofür ich stehe und was mir wichtig ist:

  • die wachsenden Erkenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf Werkstoff und Verarbeitung,
  • den damit entstandenen Qualitätsanspruch und
  • daraus resultierend den Wunsch nach einer fairen und transparenten Preisgestaltung                 
  • Und, nicht zuletzt:
    Das Ausleben meiner Kreativität, die Freude über die Entdeckung des Materials und meines Stils

 

 

 

Ich mag die Abwechslung und hundertmal das Gleiche nähen, ist nicht so meins.

 

Daher findest du bei mir ausschließlich liebevoll genähte Einzelstücke und Kleinstserien.

 

Für Umhänge- und Handtaschen und andere Accessoires des täglichen Gebrauchs braucht es hochwertige und robuste Materialien. Korkstoffe eignen sich dafür ideal, auch Oilskin-Stoffe, beschichtete Baumwolle und Outdoorstoffe sind bestens geeignet.


Material

Kork- und Oilskintextilien sind wasserabweisend und stabil und eignen sich daher hervorragend für den äußeren Taschenbereich. Innen werden hochwertige Canvas- oder andere, manchmal auch beschichtete, Webstoffe verarbeitet. Für zusätzliche Stabilität und zur Formgebung sind meine Innenstoffe fast immer mit einem Vlies verstärkt. Ich verwende hochwertige Reißverschlüsse und Karabiner.

Hochwertiges Korkleder ist mit der Langlebigkeit von tierischen Ledern zu vergleichen: Es ist wasserabweisend, reißfest, elastisch und hat eine warme und weiche Haptik. Und es ist vegan.

 

Guter Korkstoff bricht nicht, daher ist er für Taschen und allerlei andere Accessoires hervorragend geeignet. Produkte aus gutem Korkleder fühlen sich weich und samtig an, sind aber dennoch robust und formbeständig. Wassertropfen und andere Flüssigkeiten perlen - auch ohne Versiegelung - ganz natürlich einfach ab. Korkleder ist atmungsaktiv und antistatisch, Staub und Flusen werden nicht angezogen.


 

 

 

Oilskinstoffe sind durch den Überzug mit einer Wachsschicht wasserabweisend und robust und daher ebenso hervorragend geeignet für Alltagsaccessoires.