Umhängetaschen


1one.Bag Taschenrucksack

Wieder eine Meisterleistung aus dem Hause Haasmade, der 1one.Bag-Taschenrucksack. Petra erstellt einfach sooo tolle Schnittmuster, da durfte diese praktische, große Tasche, die mit wenigen Handgriffen zum Rucksack wird, natürlich nicht fehlen. Wie kommt sie bloß immer auf ihre ausgefallenen Taschennamen?

Besonders gut macht er sich aus den robusten Oilskinstoffen, wie ich finde. Hier eine Variante in schwarz/grau. Oilskin ist wasserabweisend und bekommt den stylischen "Used-Look" durch seine gewachste Oberfläche; Knitterfalten und Knicke sind gewollt und gehören zum Material.

Maße: 35 x 32 x 8,5 cm

 

 

 

Auf der Vorderseite befinden sich zwei große Steckfächer und ein breites Reißverschlussfach. Optional kann auf der Rückfront der Tasche ein weiteres Reißverschlussfach, z. B. für Wertsachen, integriert werden.

 

Im geräumigen Innenraum der 1one.Bag sind ein weiteres Reißverschlussfach sowie ein Steckfach eingearbeitet. Optional können im Innenbereich z. B. ein Schlüsselfinder, ein Münztäschen und/oder ein Flaschenhaltergummi hinzugefügt werden.

 

Wie immer bieten die Schnitte von Petra viele kreative Variationsmöglichkeiten und sind toll umzusetzen.

Durch das Foldover-Verschluss-System mit Karabiner und tiefergelgtem Reißverschluss ist alles sicher verstaut. Die Gurte sind durch meine unten beschriebene Technik sehr stabil gearbeitet.

 

 

Umbau zum Rucksack: An der 1one.Bag befinden sich an den Seiten jeweils zwei Stabile Schlaufen mit jeweils 4 D-Ringen zum Einkaken der Karabiner. Beide Seiten der Gurte aus den oberen Ringen aushaken, Gurt durch die Lasche an der Rückseite fädeln und beide Karabiner unten einhaken, fertig.

 

Gurte: da ich kein Gurtband mag, verwende ich die von mir erdachte Gurtvariante aus Oilskin. Allerdings ist innen zusätzlich Gurtband verarbeitet; der Oilskin ummantelt quasi das Gurtband und wird mit einer Doppelnaht auf dem Gurtband fixiert.  

 

 

Hier noch die Gurtvariante ohne zusätzliche Ummantelung aus Oilskin. Also, mir gefällt es mit besser, oder?


Details & Preis

Grundmodell 120 €*

  • Innen: Ein Steck- und ein RV-Fach im Innenraum, alle Innenstoffe mit Vlies verstärkt
  • Außen: zwei Steckfächer und ein breites Reißverschlussfach auf der Außenseite der Tasche
  • Hochwertige Karabiner und D-Ringe
  • Material außen: "Dry Oilskin light"
  • Material innen: mit Vlies verstärkte, feste Webware
  • Verschlussart: Fold-Over-Prinzip mit Karabiner inkl. tiefergelegtem Reißverschluss
  • Gurt: stabiler Gurt aus Gurtband mit Oilskinstoff doppellagig ummantelt

weitere Features gegen Aufpreis möglich.


Interesse?

Ich freue mich, dass dir meine Interpretation der 1one.Bag gefällt.

 

Eigene Wünsche und besondere Features spreche ich gerne individuell mit dir ab. Meld dich gerne über mein Kontaktformular.


*Alle angegebenen Preise sind Gesamtpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG wird die Mehrwertsteuer in Rechnungen nicht ausgewiesen. Alle Preisangaben verstehen sich zuzüglich Versandkosten.