Bücher & Stifte

Ich liebe Bücher. Und ich liebe schöne Schreibhefte, Kalender, Notizheftchen und tolle Schreibgeräte.

Was gibt es Schöneres, als diese schön zu "verhüllen"? (es sei denn, deren Schönheit spricht schon für sich)


Die Buchhüllen (Kalender, Taschenbücher, Kochbücher, ...bücher) aus robustem Kork können auf nahezu alle Buchformate angepasst werden.

 

In das Stifteetui passen 4 dünne oder 2 dicke Stifte hinein. Sie können mit einer Lasche oder wahlweise mit einem Magnetknopf verschlossen werden. Durch die Eigenschaften des Korkleders macht ihnen der tägliche Transport in Taschen nichts aus. Ähnlich wie Leder bekommt Kork mit der Zeit eine Art "Patina"; die Optik verändert sich, die positiven Eigenschaften des Materials bleiben.


Stifte-Etuis

Nach einer Inspiration von Jörg Lutz, der handgedrechselte, wunderschöne Schreibgeräte herstellt, sind diese Stifte-Etuis und Kalenderhüllen entstanden (www.meinholzstift.de).

Die Etuis bestehen aus robustem Korkstoff außen und stabiler und verstärter Webware innen. Sie werden mit einer Lasche verschlossen. Die Buchhüllen benötigen in der Regel keinen Verschluss, könnten aber mit einer Lasche mit Magnetknopf oder einem schicken, breiten Gummi optisch "aufgepeppt" werden. (Fast) Alles ist möglich.

 

 

Ein Kalender mit Lesezeichen und ein praktisches, flaches Etui für zwei Stifte.

 



 

 

Gleiche Kombination: Jeweil zwei verschiedene Korkstoffe zu Kalenderhülle und Stift-Etui verarbeitet.



Ups, we're old ...

quasi die ersten Versuche aus Webware und mit kleinen Details. Heute mag ich es eher schlichter und freue mich über meine Entwicklung!