Achtung: Wartungsmodus!

 Bis voraussichtlich Mitte April überarbeite ich meine Webseite für dich - unter anderem wird es alsbald eine vereinfachte Kaufabwicklung geben!

 Daher sind verschiedene Seiten nur eingeschränkt aufrufbar.

 Du erreichst mich jederzeit über mein Kontaktformular.

 

.......................................................................

Taschen, Etuis und Accessoires aus

Kork-, Oilskin- und

anderen natürlichen Materialien


Ich fertige in liebevoller Handarbeit in Kleinstserie Taschen und Accessoires

aus hochwertigen, natürlichen Kork-, Filz- und Oilskinstoffen,

die ich gerne mit anderen Webwaren kombiniere.


natürlich. schön. funktional

NähReh steht für Qualität, Design

und individuelle Einzelstücke.


Übersicht


Umhänge- und Bauchtaschen

Kiek mol in: Bauch-taschen, Umhänge-taschen, Handytaschen aus hochwertigen Materialien.

Taschen

 

Etuis, Mäppchen

& Börsen

Auch Kleinigkeiten wollen gut verstaut sein. Hier findest du verschiedene Etuis, Mäppchen und Börsen für Handy, Geld, Stifte, Kosmetik, Hygieneartikel ...

Etuis, Mäppchen und Börsen

Kosmetik & Kultur

Auf Reisen und zuhause gut verstaut: Kultur- und Kosmetiktaschen aus stabilen und wasser-abweisenden Materialien.

Kosmetik- und Kulturtaschen

Kleine

Accessoires

Kleine Mitbringsel: Schlüsselanhänger, Taschen-tuchtaschen und Lavendelsäckchen.

Accessoires

 



Die Schnittmuster

Bei  meinen Modellen handelt sich entweder um eigene Entwürfe oder Schnittmuster von tollen Schnitt-Designer:innen. Diese sind dann entsprechend genannt und verlinkt; aus Überzeugung! Etabliert sich ein Modell in mein festes Repertoire, kaufe ich die gewerbliche Lizenz ... und bin bei jeder Tasche wieder dankbar für die großartigen und ausgetüftelten Schnittmuster! Seit ich ein paar eigene (einfache) Taschenschnitte entworfen habe, hab' ich diese wertvolle Arbeit noch mehr schätzen gelernt! Daher ein dickes Danke an dieser Stelle an alle Schnittmuster-Designer:innen!


Meine Basis-Stoffe

Ich habe in den letzten Jahren gewisse Lieblings-Materialien im Sinne von "Basis-Stoffen" für mich entdeckt und mich auf diese spezialisiert. Hochwertige Kork- und Oilskinstoffe, Schurwoll-Filz, Cord- und stabile Canvasstoffe. Ich liebe den kreativen Enstehungsprozess des Designs einer Tasche!


Kork aus Portugal

 

Über einen Zwischenhändler beziehe ich hochwertigen Portugal-Korkstoff. Dieser ist auf natürliche Weise wasserabwesend, atmungsaktiv, elastisch und dennoch stabil. Hochwertiger Korkstoff hat ähnliche Eigen-schaften wie Leder und ist ebenso haltbar. Kork ist quasi die vegane Variante von Leder, daher spricht man auch von "Korkleder". Kork lässt sich ganz wunderbar mit Cord- oder Filztextilien kombinieren.

 

Hier geht`s zur Übersicht meiner gängigen Korkstoffe


Echter Schurwoll-Filz

 

 

Echter Wollfilz aus Schurwolle ist wasser-abweisend, luftdurchlässig und knitterfrei und damit für Taschen und Accessoires hervorragend geeignet. Wollfilz- und Korkmaterialien harmonieren ganz wunderbar miteinander.

 

 

Zur Übersicht meiner gängigen Wollfilzstoffe


Vielfältiger Oilskin

Oilskin ist ein, mit einer dünnen Wachsschicht überzogener, Baumwollstoff. Durch den Gebrauch entsteht ein so genannter "Used Look"; der Stoff bekommt Knitterfalten. Dies ist gewollt und die besondere Eigenschaft dieses Materials. Oilskin ist wasserabweisend und damit für Taschen bestens geeignet. Zu Oilskin passen Canvasstoffe oder andere beschichtete Baumwollstoffe besonders gut.

 

Oilskin besticht, wie ich finde, besonders durch seine Schlichtheit und die besondere Optik und Haptik.

 

Hier geht`s zu meinen Oilskinstoffen.


Trendiger Cord

 

Breitcord, Feincord, Möbelcord ... Die Auswahlpalette ist groß und seit einiger Zeit erlebt Cordstoff eine wahre Renaissance. Ich finde ihn für meine Taschenprojekte ganz wunderbar! Cord lässt sich prima mit Kork- und Filzstoffen kombinieren und ist immer ein besonderer Eyecatcher.

 

Hier geht`s zu meinen Cordstoffen.