Kosmetiktäschchen

Große, Kleine, Dicke, Dünne, für Dies und Das und Krims und Krams


Wer braucht sie nicht? schöne Aufbewahrungsmöglichkeiten für Allerlei und Vielerlei ...

 

Meine kleinen und größeren Kosmetiktäschchen aus Korkstoff in Kombination mit anderen Materialien sind ein Hingucker. Die Taschen haben praktische Innentaschen und ich kann sie durch die Materialwahl innen gestalten. Für eine gute Stabilität werden die Innnenstoffe grundsätzlich mit Bügeleinlage verstärkt.

 

Ich verarbeite hauptsächlich Korktextil und verschiedene Webwaren wie Canvas, Wollfilz, Oilskinstoffe oder beschichtete Baumwollstoffe. Verschlossen werden die Kosmetiktaschen mit einem Reißverschluss, hochwertigen Knöpfen oder verschiedenen Laschen- und Ösensystemen.


Washi-Bag


In Größe M kommt die Washi-Bag als geräumige Kosmetiktasche daher - hier die Variante mit Korkboden und aus Wollfilz. Natürlich funktioniert sie auch mit anderen wasserabweisenden Stoffen wie beispielsweise beschichteter Baumwolle.


OneCut


Einige Taschenschnitte* bestehen aus einem simplen Grundschnitt: zwei Seitennähte, Boden und Reißverschluss. Fertig!

 

Daher passt der Name OneCut so gut. Mit diesen "einfachen" Taschen habe ich damals begonnen und mir dann, nach und nach, immer mehr Techniken angeeignet und Variationen ausprobiert.

 


Petit Fleur


Diese niedliche kleinen Kosmetiktäschchen passen in jede Handtasche und halten allerlei Kleinkram immer griffbereit. Sie sind innen und außen aus beschichteter Baumwolle oder Wachstuch, beides wasserabweisene und abwischbare Materialien.

 

Für eine schöne Griffigkeit und gute Haltbarkeit wird der Außenstoff mit Volumenvlies verstärkt. Die Täschchen werden mit einem Reißverschluss geschlossen. Der Schnitt ist mein eigener.

Maße ca. 20 x 14 x 5 cm


Modell Vicky


Kosmetiktasche "Vicky" von Pattydoo - ein sicherlich vielen bekanntes Schnittmuster. Design und Geräumigkeit und die Stabilität durch den Korkstoff haben mich so überzeugt, dass ich die Lizenz erworben habe.

 

Vielen Dank Ina!

 

Wie immer und gewohnt ein tolles Schnittmuster  und in ihrem Video Schritt für Schritt erklärt.

 


Interesse?

Dir gefallen meine Kosmetiktaschen? Gerne stimme ich dein Modell und die gewünschten Details individuell mit dir ab. Meld dich gerne über mein Kontaktformular.