Kulturtaschen

Praktisch auf Reisen oder einfach nur schön als Hingucker im Bad


Susi XXL

In meinen geräumigen Kulturtaschen findet alles seinen Platz. Die meisten Taschen sind mit Innnentaschen mehrfach unterteilt und werden mit einem Reißverschluss geschlossen.

Designbeispiele: Zusätzlich Features, wie eine weitere Außentasche oder eine individuelle Inneneinteilung, sind möglich.

Modell "Susi" von Pattydoo

Außen stabile und wasserabweisende Kork- und/oder Oilskinstoffe und für innen verwende ich fast immer beschichtete Baumwolle (abwischbar), die ich mit einer Bügeleinlage verstärke. Diese stabilsiert die Tasche und fixiert zuvor das Material.

 


Modell Jara

Jara ist eine robuste mittelgroße Kulturtasche aus Wachstuch/beschichteter Baumwolle und Oilskin und damit wasserabweisend. Verschlossen wird sie mit einem tiefergelegten Reißverschluss. Innen befinden sich zwei Steckfächer. Der Innenraum ist aus Wachstuch/beschichteter Baumwolle und daher auswischbar.

Jara ist ein eigener Entwurf und hat die Maße 27 x 19,5 x 6 cm.

 

Desingnbeispiele: Weitere Details und andere Größen und Farben sind möglich.


Boxy Bags

Boxy-Bags sind eckige Taschen, die in beliebiger Größe herstellbar sind. Ich finde sie praktisch, weil sie geräumig sind und alles, was drin ist, (fast) auf einen Blick sichtbar ist.

 

Aus dem Softkork links wirkt sie nochmal besonders, der Korkstoff auf dem rechten Bild war einer der ersten Probestoffe die ich ausprobiert habe. Verschlossen wird die Boxy mit einem Reißverschluss.


Vicky

Kosmetiktasche "Vicky" von Pattydoo - ein sicherlich vielen bekanntes Schnittmuster. Design und Geräumigkeit und die Stabilität durch den Korkstoff haben mich so überzeugt, dass ich die Lizenz erworben habe.

 

Vielen Dank Ina!

 

Wie immer und gewohnt ein tolles Schnittmuster  und in ihrem Video Schritt für Schritt erklärt.

Die Vicky gibt es in zwei Größen.

Maße

Vicky groß: 29 x 14,5 x 12 cm

Vicky klein: 22 x 12 x 9 cm

Besonders edel sieht sie aus hochwertigem Korkleder aus, aber auch aus Wachstuch macht sie eine tolle Figur. Die große Vicky kann durch den breiten Boden als geräumige Kulturtasche genutzt werden, die kleine vielleicht als schöne Kosmetiktasche? Die Taschen können mit zusätzlichen Steckfächern ergänzt werden und werden mit einem Reißverschluss verschlossen.


Maxi

Eine "Drei-In-Eins"-Kulturtasche nach dem Fold-Over-Prinzip. Der obere Reißverschluss gewährt den Weg in die äußerst geräumige Innentasche. Innen finden sich zwei weitere große Steckfächer. Durch die Größe des innere Hauptraumes können Fläschen und Fläschchen aufrecht stehen - mir persönlich recht wichtig nach einigen ausgelaufenen Shampooflaschen. Vorne und hinten befindet sich jeweils eine große Außentasche, so dass sich drei Taschen in einer ergeben.

  • Memo an mich selbst: Nächstes mal an eine Aufhängevorrichtung denken!

Interesse?

Dir gefallen meine Kulturtaschen? Gerne stimme ich dein Modell und die gewünschten Details individuell mit dir ab. Meld dich gerne über mein Kontaktformular.